Kauf beim Fachhändler          Großes Arbeitsschutz Sortiment

Interview mit unserem Kunden Retzmann Bauunternehmen aus Schermbeck

Ampavo Arbeitsschutz Marc-André Waltemathe
2021-08-30 14:12:00 / NEWS
Interview mit unserem Kunden Retzmann Bauunternehmen aus Schermbeck - Interview mit unserem Kunden Retzmann Bauunternehmen Tief und Straßenbau GmbH aus Schermbeck  I ampavo.de

Wir könnten Euch viel erzählen von zufriedenen Kunden. Aber wir verzichten auf viel Blabla und lassen sie einfach selbst sprechen.

Heute stellen wir Euch das Unternehmen

„Retzmann Bauunternehmen Tief und Straßenbau GmbH“ vor.

Wir sprechen mit Uwe Retzmann, dem Chef des Hauses und Namensgeber seines Unternehmens.

Uwe Retzmann, das Unternehmen liegt im idyllischen Schermbeck zwischen Niederrhein und dem westfälischen Münsterland. Liegen Ihre Baustellen vorwiegend in der Region?

 „Ja. Wir sind in unserem direkten Umfeld und überwiegend im nördlichen Ruhrgebiet und im Münsterland tätig.“

Die Einsatzbereiche von Retzmann Bauunternehmen sind vielfältig, welche Baumaßnahmen bietet der Betrieb an?

„Wir sind Profis in den Bereichen:

  • Kanalrohrverlegung
  • Schachtbau
  • Kanalanschlüsse

zudem

  • Erd- und Wegebau
  • Pflaster- und Asphaltbau
  • Leitungsverlegung

und last but not least  in der offenen Kanalsanierung.“

Das Team wird regelmäßig von Ampavo mit Arbeitsschutz- und Berufsbekleidung beliefert. Warum hat sich das Unternehmen entschieden, seine Mannschaft über uns einkleiden zu lassen:

„Der Außendienst hat sich Zeit genommen und uns eine Auswahl an individuell passender, und hochwertiger PSA zusammengestellt. Die Qualität und das gute Preis-Leistungsverhältnis haben uns überzeugt. Die Schutzkleidung kann man ganz unkompliziert bestellen. Die Lieferung folgt prompt.“

Welche Ausrüstung wird denn regelmäßig benötigt?

„Wir haben u. a. stetig den Bedarf an Schutzhelmen, Warnwesten, Warnschutzparkas und Sicherheitsgummistiefeln.

Mittlerweile sehen wir die Kleidung nicht nur als reinen Schutz für unser Team, sondern auch als Werbeträger. Daher sind zum Beispiel die Warnwesten und Warnschutzparkas von Ampavo mit unserem Logo bedruckt worden. Das sieht nicht nur gut aus, sondern stärkt auch das Gemeinschaftsgefühl unserer Mannschaft. Apropos Mannschaft: Wir suchen Verstärkung.“

Wer soll das Team denn zukünftig unterstützen?

„Wir brauchen einen Vorarbeiter/Polier*.

Wer Berufserfahrung im Kanalbau hat und sich neuen Herausforderungen stellen will, ist bei uns genau richtig.

Zudem suchen wir noch weitere Fachkräfte wie Baumaschinengeräteführer*, Kanalbauer*, Straßenbauer* oder Tiefbaufacharbeiter*.

(*m/w/d)

Als Ausbildungsbetrieb bilden wir aber auch Fachkräfte in den Bereichen Tief-/ Straßen - und Kanalbau aus.“

Wir von Ampavo Arbeitsschutz freuen uns jetzt schon, die neuen Mitarbeiter/innen von Retzmann Bauunternehmen sicher einkleiden zu dürfen.


News